Unbekanntes Terrain

 

Alle 4 – 6 Woche ist es soweit, ich muss dringend zum Friseur. Wie wohl die meisten unter uns, habe ich meinen Stammfriseur, mit dem ich auch wirklich sehr zufrieden bin. Natürlich gehe ich zu keinem dieser „Billig-Friseure“, ich geh zu einem Friseur, der für eine ehrliche handwerkliche Leistung einen ehrlichen und fairen Preis verlangt. Den ich auch gerne bezahle, weil ich weiß, was ich für mein Geld bekomme. Letzte Woche war es mal wieder soweit, flux habe ich zu meinem Telefon gegriffen und bei der Friseurin meines Vertrauens angerufen. Entsetzt musste ich feststellen, dass meine Friseurin im Urlaub weilt und das noch bis Ende des Monats. Nicht das ich ihr ihren Urlaub nicht gönnen würde, sie hat ihn sich schließlich hart erarbeitet, doch was sollte ich jetzt machen? Bis Ende des Monats konnte ich unmöglich warten. Ein anderer Friseur birgt für mich das Risiko, dass ich am Ende nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich ließ mir einen anderen Friseur empfehlen. Allerdings wusste ich nicht was auf mich zu kommt. Können auch andere Friseure meine Haare schneiden, so, dass es mir auch gefällt und dann auch einen Preis verlangt, der mir nicht die Schuhe auszieht?

 

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, genau so müssen sich auch unsere Kunde fühlen, wenn sie zum ersten Mal auf unserer Seite landen und etwas bestellen möchten. Wird wirklich geliefert, was ich bestellt habe? Wird überhaupt irgendwas geliefert? Ist das Elektrowerkzeug wirklich qualitativ hochwertig? Ist das Werkzeug seinen Preis wert? Ich kenne diesen Shop nicht, kann ich ihm trauen?

 

Solche oder ähnliche Gedanken sind sicher schon einigen unserer Besucher durch den Kopf gegangen. Ich kann Ihnen versichern, keiner derjenigen, die es gewagt haben, hat es bereut. Natürlich kann ich hier viel schreiben, aber ich gebe zu bedenken, wir sind nicht irgendein Onlineshop der schnell hochgezogen wurde um kurzfristig Kunden zu prellen. Wir sind ein seit 1952 etabliertes Unternehmen, mit festem Unternehmenssitz, das seit kurzem einen Onlineshop hat. Wir können es uns nicht leisten unsere Kunden zu betrügen. Wir wären sofort für jeden greifbar und das wollen wir auch sein. Wir stehen zu dem was wir verkaufen und es ist uns ein Anliegen, dass Sie bekommen was Sie bestellen und erwarten. Außerdem haben wir uns über die vielen Jahre einen exzellenten Ruf erarbeitet, an dem uns wirklich etwas liegt. Da ist kein Platz für Betrügereien. Zufriedene Kunden sind für uns Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen.

 

Um zu meinem Freiseur-Besuch zurückzukommen. Ich war überrascht. Auch andere Friseurinnen können Haare schneiden, wäre hätte das gedacht. Natürlich war es anders, aber ich denke bei einer Friseurin ist es, wie bei jedem Handwerker. Jeder hat seine eigene individuelle Handschrift. Natürlich hat meine Friseurin nicht alles so gemacht, wie es meine Stammfriseurin getan hätte. Aber das Ergebnis stellt mich absolut zufrieden. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen und wenn ich mir vorstelle, welche Mähne ich bis in zwei Wochen gehabt hätte, bin ich wirklich froh heute beim Friseur gewesen zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank (Samstag, 10 August 2013 16:40)

    Wir hätten gerne ein Foto von Dir mit der neuen Frisur!

    Und beim nächsten Mal wenn Du eine Urlaubsvertretung suchst - wir schneiden alles - Du musst dich nur trauen ;-)

  • #2

    Frank (Samstag, 10 August 2013 16:42)

    Nachtrag: ich finde den Blogbeitrag übrigens äußerst gelungen!

  • #3

    Ralf (Samstag, 10 August 2013 17:36)

    Ja. stimmt, Frank schneidet wirklich ALLES. Allerdings mit fast 4.000 Bar, da bleibt kein Haar auf dem Kopf ;-) Bis dann, Kojak ;-)