Sexy-Puppen im HS-Tool-Shop?

Um gleich zu Beginn sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, selbstverständlich befinden sich derartige Produkte nicht im Sortiment des HS-Tool-Shop und werden auch nicht aufgenommen. Für Produkte dieser Art gibt es im Internet genug andere Adressen. Der HS-Tool-Shop ist und bleibt ein Online Shop für professionelle Elektrowerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen. Nun stellt sich der ein oder andere interessierte Leser sicher die Frage, wie wir darauf kommen???

 

Am besten fange ich von vorne an. Seit ca. 2 Wochen haben wir für unseren Online-Shop eine neue Suchfunktion installiert (Wir freuen uns übrigens sehr über ein Feedback bezüglich der Funktionalität unserer Suche). Die neue Suche stammt vom Anbieter Swiftype und hat die alte Google suche, die wie zuvor implementiert hatten ersetzt. Die Vorteile von Swiftype gegenüber Google lagen für uns auf der Hand. Zum einen wird bei Swiftype im Gegensatz zu Google, bei der Suche keine Werbung von Fremdanbietern geschalten, schließlich wollen wir unsere Waren verkaufen und nicht die der Anderen. Zum anderen erhalten wir von Swiftype einen wöchentlichen Report, der uns Auskunft darüber gibt, welche Suchbegriffe unsere Kunden eingegeben haben, wie oft Suchbegriffe eingegeben wurden und welche Suchbegriffe ohne Treffer blieben. Als ich nun heute Morgen die Liste mit den Suchbegriffen ohne Treffer durchsah, stand an oberster Stelle ein Suchbegriff mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte: „Sexy-Puppe“. Das interessante dabei ist, der Suchbegriff wurde nicht einmal eingegeben, dann hätte es sich schließlich um ein Versehen oder einen Fehler handeln können. Der Suchbegriff wurde ganze 10-mal eingetippt. Leider kann ich nicht erkennen, ob es sich dabei um 10 verschiedene „Sucher“ oder um 10 mal den Selben handelt. Ich frage mich nun allen Ernstes, wie jemand auf die Idee kommen kann, bei einem Shop für Elektrowerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen nach „Sexy-Puppen“ zu suchen? Es muss sich hierbei wohl entweder um einen leicht verwirrten User handeln oder Jemand hat uns einen, zugegebenermaßen recht lustigen, Streich gespielt. Wir werden es vermutlich nie erfahren.

Ich hoffe nun einfach, dass ich in der kommenden Woche nicht wieder über den Suchbegriff „Sexy-Puppe“ stolpere. Ansonsten bleibt zu überlegen, den Begriff „Sexy-Puppe“ irgendeinem unserer Produkte, wie Beispielsweise einem Akku-Schrauber oder einer Stichsäge zu zuordnen. :-)

 

Ich hoffe diese kleine Geschichte sorgt bei unseren Lesern ebenso für ein leichtes schmunzeln wie bei mir, als ich den Begriff "Sexy-Puppe" auf der Auswertung erblickte.

 

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ARS SIGNI Ralf Morsch (Freitag, 11 Oktober 2013 11:33)

    Hallo,
    ich würde mal sagen, der User hat nach der "Miss Makita des Monats" gesucht, oder!? ;-)