Diebstahl - immer ein Problem und niemals schön

Diese Woche hat es mich erwischt, ich wurde Opfer eines Verbrechens. Ich hatte Glück, ich wurde nicht Opfer eines Gewaltverbrechens. Pünktlich zu Weihnachten,  hat sich Jemand auf meine Kosten selbst beschenkt. Genauer gesagt ich wurde bestohlen. Diese Art von Verbrechen sorgt zwar nicht für körperliche Schmerzen, tut aber irgendwie weh. Es ist immer ärgerlich wenn sich jemand an dem eigenen Eigentum bereichert.

 

Zum Diebstahl an sich. Mir wurden alle 4 Radzierblenden von meinem Auto gestohlen – ziemlich dreist, direkt vor dem Haupteingang der Hochschule Esslingen  mitten am Tag. Zwar habe ich den Diebstahl auf dem Polizeiposten Esslingen angezeigt, jedoch kann ich mir nur sehr geringe Hoffnungen machen meine Radzierblenden jemals wieder zu sehen und für Ersatz muss ich wohl selbst sorgen.

 

Da haben es unsere Festool-Kunden schon besser. Diese können Diebstähle leichter nehmen, auch wenn er deswegen nicht schöner wird. Festool bietet seinen Kunden in „Service – all inclusive“ einen Serienmäßigen Diebstahlschutz. Jedes Festool Elektrowerkzeug wird direkt nach dem Kauf vom Fachhändler registiert, ab diesem Zeitpunkt hat der Kunde 36 Monate lang einen Diebstahlschutz. Tritt nun der Ernstfall ein und das Elektrowerkzeug wird auf der Baustelle oder sonst wo entwendet, braucht er nichts weiter zu tun, als den Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen und die Diebstahlmeldung an Festool weiterzuleiten. Die Weiterleitung übernimmt Ihr kompetenter Festool-Fachhändler, also wir, natürlich sehr gerne für Sie. Nachdem die Diebstahlmeldung bei Festool eingegangen ist, erhalten Sie für nur 100,00€ Selbstbeteiligung ein nagelneues Festool Elektrowerkzeug als Ersatz für Ihr entwendetes Gerät. Die persönliche Genugtuung gibt’s dann auch noch inklusive. Sollte der Dieb das entwendete Elektrowerkzeug in den Service an Festool oder irgend einen Festool-Vertragshändler geben, wird er relativ schnell Besuch von der Polizei erhalten. Die Chancen sein Eigentum zurück zu erhalten, sind also sehr viel besser als bei meinen Zierblenden und günstigen Ersatz gibt es auf jeden Fall. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen verschwundene Elektrowerkzeuge ganz plötzlich unter mysteriösen Umständen wieder aufgetaucht sind, nachdem man auf der Baustell lauthals die Vorteile des Festool Diebstahlschutzes angepriesen hatte. :-) Abschreckung kann also manchmal auch helfen und meine nächsten Zierblenden klebe ich mit Sekundenkleber fest.

 

Ich gehe mir jetzt neue Zierblenden kaufen und wünsche allen Lesern ein frohes Fest!

 

PS: Abschließend möchten wir noch auf die letzten Tage unserer Festool Weihnachtsaktion hinweisen, noch schnell bestellen und satte Rabatte sichern.

Grüße,

 

S.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0